Im Bereich der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie sowie Hepatologie richten Sie bitte Ihre Bewerbung an Herrn Dr. med. Hans-Lesko Torff, Feldstraße 5-7, 24105 Kiel und zwar sowohl für Famulaturen am Standort in der Feldstraße als in Elmschenhagen.
Wenn Sie in Schleswig - Holstein können Sie einen finanziellen Zuschuss beantragen:
1. Fahrtkostenzuschuss für Blockpraktikanten
Die KVSH gewährt Medizinstudenten aus Kiel, Lübeck und Hamburg auf Antrag einen Fahrtkostenzuschuss, wenn diese ihr Blockpraktikum im Fach Allgemeinmedizin außerhalb der Universitätsstädte in Schleswig-Holstein absolvieren. Der Zuschuss beträgt 20 Cent/km (Hin- und Rückfahrt). Die einzelnen Fahrten sind jeweils von der Lehrpraxis zu bestätigen, bei der das Seminar bzw. Praktikum absolviert wird. Auch Fährkosten, Parkplatzgebühren und ähnliche Kosten, die sich aus einer besonderen Lage der Lehrpraxis ergeben, werden in voller Höhe erstattet.
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Sabrina Pingel
Tel.: 04551 883 384
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Renate Tödt
Tel.: 04551 883 358
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Zuschuss für Famulanten durch die KVSH
Die KVSH gewährt Vertragsärzten für die Beschäftigung von Famulanten in ihren Praxen einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 200 Euro. Der Zuschuss ist als Taschengeld für den Famulus bestimmt und soll auch an ihn unmittelbar ausgezahlt werden. Er wird längstens für die Dauer der nach der Approbationsordnung anrechnungsfähigen Zeit von zwei Monaten gewährt.
Die Bezuschussung erfolgt für mind. 2 Wochen und max. für 2 Monate ausschließlich für Famulaturen, die in Schleswig-Holstein absolviert werden. Der Antrag muss mit Beginn der Famulatur gestellt werden.
Ihre Ansprechpartnerin:
Nicole Geue
Tel.: 04551 883 303
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.kvsh.de/index.php?StoryID=908
3. Zuschuss für Famulanten durch die ÄKSH
Die ÄKSH unterstützt Famulaturen in hausärztlichen Praxen mit 110 Euro monatlich für maximal zwei Monate. Mehr Informationen finden Sie hier. https://www.aeksh.de/taschengeld-fuer-praxisfamulatur